TINY (Kranichhofs‘s Bretina)

Geburtstag 21. April 2005

Welsh-Pony (B) Stockmaß ca. 130 cm,

Farbe: Schimmel

Vater: Kranichhof‘s Blueberry, Bonitos, Black and Magic

Mutter: Pamina v. Pisco.

Über Black und Magic ist Tiny mit Tiamo und Tiffy verwandt!

Tiny ist mit ihrem blauen Auge und dem rosé farbenen Maul etwas ganz Besonderes! Sie läuft im Schritt und Trab auch mit Anfängern brav in der Runde. Im Galopp kann sie manchmal bocken oder losschießen und ist eine kleine Herausforderung für die besseren Reiterinnen. 

Wenn man ihr Herz und ihren Respekt gewonnen hat, macht sie auch einen prima Sprung. Beim Putzen ist sie superbrav, auch beim Satteln. Die rosa Haut an ihrem Maul ist extrem empfindlich. Bitte deshalb täglich mit der Creme aus ihrem Eimer vorsichtig aber gründlich einreiben. Tiny verträgt nur eine ganz kleine Hand voll Hafer am Tag und darf auch nicht mit Brot gefüttert werden. Leider hatte sie bereits 2 x Hufrehe. Auch wenn man es kaum glaubt: Tiny war als Fohlen ein Fuchsschecke: