Lucky Surprise

Geburtstag 20. Februar 2018

Kleines Deutsches Reitpferd

Stockmaß: zur Zeit ca. 150cm

Farbe: Schimmel, Wallach

Züchter: Ponyclub Stolpe

Vater: unbekannt

Mutter: La Luna

Als wir für den Ponyclub die Stute Luna kauften, magerte sie nach einigen Wochen stark ab und bekam einen „Blähbauch“. Sicherlich Würmer - da waren wir uns sicher - und verpassten ihr eine Extra-Wurmkur. Tine war die erste, die meinte: „die ist tragend“. Und: so war es auch. Wir hatten also ein „Kuckucksei“ gekauft - alle Nachforschungen nach dem Vater blieben erfolglos. Und: hier ist er nun: Unser „Lucky surprise“. Mama Luna zog um auf den Nennhof, dort waren andere tragende Stuten und eine optimale Versorgung von Mutter und Kind gewährleistet. So verbrachte Lucky dort seine ersten 3 Lebensjahre. Seit Frühjahr 2022 gewöhnen wir ihn mit Unterbrechung an Sattel, Trense und Reitergewicht. Er ist aber ein Spätentwickler und wächst noch stark, außerdem scheint er vielleicht für den Ponyclub zu sensibel… wir werden sehen. maybe: for sale - in beste Hände.

Lucky, 5 Tage alt