PONIES

TIAMO

Geburtstag 14. Mai 1996

Welsh-Pony (B) 

Stockmaß ca. 133 cm, Wallach

Züchter: Heinz Müller

Ponygestüt Wiesenhof

Farbe: braun

Vater: Titus 

Mutter: Royal Arielle v. Black and Magic

Halbschwester: Tiffany (gleiche Mutter)

Tiamo war lange Zeit der Senior unter unseren aktiven Ponys. Da er aber immer topfit und munter war, haben wir seine Rente von Jahr zu Jahr verschoben. Auch beim Springen war er ein Musterschüler und hat unzähligen Kindern zum Reitabzeichen verholfen. Bis zum Schluss war er bei Prüfungen sehr aufgeregt und flitzte mit leuchtenden Augen und aufgestellten Ohren auch schonmal los. Aufgrund von Alter und Größe durften in den letzten Jahren nur leichtere Reiterinnen auf seinem Rücken Platz nehmen. Zu den Sommerferien 2022 haben wir Tiamo mit 26 Jahren feierlich auf die Altenkoppel verabschiedet. Dort genießt er nun ein hoffentlich langes und gesundes Rentnerleben mit Mikado und Gralina.